Umzugsservice

Umzug melden leicht gemacht

Die Vorfreude auf das neue Zuhause ist groß. Doch bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Ganz gleich, ob Sie nach Frankenthal ziehen oder innerhalb der Stadt umziehen, wir sind jederzeit für Sie da. Das Ummelden Ihres Strom- und Gasanschlusses geht bei uns ganz einfach. 

Wenn Sie Kunde der Stadtwerke Frankenthal sind, können Sie Ihren Energievertrag einfach mitnehmen. Sind Sie Neukunde, suchen Sie sich einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für Ihr neues Zuhause und schicken uns Ihre Anmeldung. 

Sie ziehen um?

  • Wir stehen als Partner an Ihrer Seite.
  • Einfach online mit wenigen Klicks Vertrag mitnehmen.

Sie wohnen in Frankenthal und möchten umziehen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug. Dann können Sie weiterhin günstigen Ökostrom und unser Gas nutzen. 

 

Strom und Gas ummelden

Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie Ihren Strom- oder Gasliefervertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats kündigen. Das erledigen Sie am schnellsten direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Kundenportal


Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen zusammenstellen 

Dazu gehören die Pinnummer und die Zählernummer Ihres Strom- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Stadtwerke Frankenthal informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website.  

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung der Zählerstand ab. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. Diese Daten können Sie uns gern per Übergabeprotokoll (PDF) oder direkt per Online-Formular melden. 

Sie ziehen in das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Frankenthl und möchten von uns versorgt werden? Hier können Sie sich anmelden und den neuen Strom- oder Gastarif für Ihr neues Zuhause bestellen.  


Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:  

  • Die neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

 

Melden Sie uns den Stand des Strom- oder Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.
 

>> Jetzt online anmelden

 

Das wollen andere Kunden wissen

Als Neukunde suchen Sie sich am einfachsten im  > Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen online den Vertrag ab. Natürlich können Sie auch gerne ein Angebot bei uns anfordern und uns anschließend den unterschriebenen Vertrag zusenden. Vergessen Sie dabei bitte nicht, die neue Zählernummer anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. 
 

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich, mindestens 14 Tage vor Schlüsselübergabe. Wenn Sie weiterhin mit Energie von den Stadtwerken Frankenthal versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, welche Energiearten in Ihrem neuen Zuhause verfügbar sind. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
 

Sie sind bereits umgezogen und haben im Umzugsstress ganz vergessen, uns zu informieren? Dann holen Sie dies bitte umgehend nach. Melden Sie uns Ihren Umzug am besten sofort, damit wir Sie auch im neuen Zuhause sicher mit Energie versorgen können. Da eine rückwirkende An/ Abmeldung nicht möglich ist können Sie so unnötige Kosten verhindern. Die Mitteilung können Sie ganz einfach per Online-Formular an uns senden.
 

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.  

Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll (PDF) fest. 
 

Sie können uns Ihren Zählerstand direkt online melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereithalten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Online-Formular ausfüllen, fertig!

>> Zählerstand melden
 

Sie haben noch Fragen?

Kundenberatung

Kundenberatung

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon: Telefon: 06233 602-100